Eine Projektwoche im Trommelzauber

Mit Begeisterung nahmen alle Kinder an der Trommelprojektwoche teil. Jedes Kind hatte "seine" Trommel. Trommelnd und summend werden die Kinder auf eine gemeinsame Abenteuerreise in das Trommelzauberdorf "Tamborena" in Afrika mitgenommen. Jeder Jahrgang hatte ein Tier, von der Gazelle, den Giraffen, den Zebras und bis hin zu den Elefanten. Passend zu den Tieren wurden Bewegungslieder und Rhythmen mit "Baba" einstudiert. Nicht nur die Kinder probten fleißig.

Vorschulklasse und Klassenstufe 1   Gazellen
Klassenstufe 2 Giraffen
Klassenstufe 3 Elefanten
Klassenstufe 4 Affen

Den Höhepunkt der Reise bildete am Freitag ein Konzert, an dem die Kinder ihre neu erworbenen Fähigkeiten vorstellten und in ihren selbst gebastelten Tierkostümen auf dem Schulhof bei herrlichem Sonnenschein in ihrer Kohorte auftraten.

Voller Freude und mit strahlenden Gesichtern ging die Projektwoche mit einem lautstarken Trommeln zu Ende.