Das Projekt „Tausendfüßler“

Liebe Eltern,
das gemeinsame Projekt des Elternrates und unserer Schule wurde seit Februar 2018 vorbereit.

Unsere Schülerinnen und Schüler gehen gemeinsam zu Fuß zur Schule

Der Präventionsrat Seevetal e.V. hat dieses Modell in Zusammenarbeit mit dem Polizeikommissariat Seevetal ausgearbeitet, um Grundschülern den Start in einen selbstständigen Schulweg zu erleichtern, dem guten Beispiel schließen wir uns Bundesland übergreifend an.

Der Flyer Der Tausendfüßler kommt! informiert Sie über:

• Die Idee
  • Fünf wichtige Vorteile des Tausendfüßlers
    • Gesundheit
    • Selbstständig sein
    • Dabei sein und teilnehmen
    • Sicherheit
    • Umwelt
  • Das Projekt
    • Die "Buslinien"-Routen
    • Abgehzeiten
    • Start
    • Countdown

In den ersten 2 Wochen nach den Märzferien 2019 werden die "Tausendfüßler" von engagierten Eltern begleitet.

Danach treffen sich die Kinder zu den angegebenen Zeiten an der "Tausendfüßler-Haltestelle". Auf dem Weg zur Schule kommen immer wieder Kinder hinzu.

Jedes Kind füllt eine Kindervereinbarung zum Tausendfüßler aus. Die 7 gemeinsamen Regeln ermöglichen ein sicheres und freundschaftliches Gehen für alle.

Die "Buslinien" und "Abgehzeiten" sind derzeit in der Probephase und werden zu den Sommerferien 2019 überarbeitet werden. Dann können Sie diese auf unserer Homepage wiederfinden.

Wir wünschen Ihrem Kind einen sicheren Schulweg mit Freunden zu erleben!