Fußballturnier

2006 machte ein Mädchen aus einer dritten Klasse den Vorschlag, am Ende des Schuljahres in den Pausen ein Fußballturnier zu veranstalten.

Alle dritten und vierten Klassen nehmen seitdem daran teil. Wir spielen mit gemischten Mannschaften, d.h. in jeder Mannschaft muss mindestens ein Mädchen sein. Jede Klasse wählt ein Team aus 10 Spielern aus. Darunter sind 1 Torwart, 6 Feldspieler und 3 Ersatzspieler. In der Vorrunde bestimmen die 3. und 4. Klassen den Sieger ihres Jahrgangs. Im Finale spielen dann diese beiden Sieger der Vorrunde gegeneinander.

Während in den Vorrundenspielen fußballbegeisterte Lehrerinnen Schiedsrichter sind, übernehmen beim Halbfinale unser Hausmeister Herr Max und beim Finale ein Cop4You, Herr Born oder Herr Larsen, diese Rolle.

Für die Mitspieler beim Finale gibt es Urkunden und Mini-Pokale. Die Sieger-Klasse bekommt unseren großen Wanderpokal.