Unsere Kletteranlage

Am 12. Dezember 2005 wurde unsere neue Kletteranlage eingeweiht!

Dort, wo im Frühling das alte morsche Spielgerät abgebaut werden musste, steht jetzt eine Anlage mit zwei Türmen, Hängebrücke und Rutsche. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf die Türme hinauf zu klettern: über einen dicken Tampen, ein schräges Netz oder eine Kletterwand. Schon am ersten Tag wurden alle Möglichkeiten ausprobiert und die Hängebrücke bestand ihre Belastungsprobe.

Der Wunsch, auf dem mit Fallsand vorbereiteten Gelände ein Spielgerät zu errichten, das vielen Kindern Freude bereitet und ihre Geschicklichkeit fördert, war in den ersten Wochen des neuen Schuljahres entstanden. Elternrat, Schulverein und Lehrerkonferenz prüften verschiedene Entwürfe, bis wir einen Plan hatten, der alle überzeugte. Auch der Schulbehörde gefiel unser Vorhaben, so dass wir Sondermittel dafür bekamen. Was noch fehlte, finanzierte der Schulverein, den viele Eltern mit besonderen Spenden für dieses Projekt unterstützten.

Und heute sehen wir mit Freude, dass die Kletteranlage in jeder Hofpause ein beliebter Treffpunkt ist, an dem die Kinder nach dem Unterricht ausgelassen spielen.