Honorarkräfte gesucht

Sowohl die Schule Scheeßeler Kehre als auch unser Kooperationspartner DRK stellen für die Zeit nach 13.00 Uhr Honorarkräfte ein. Falls Sie sich für die folgenden Aufgaben kompetent fühlen und es zeitlich einrichten können, nehmen Sie gern Kontakt zur Schule auf.

Lernförderung

Kindern mit besonderen Schwierigkeiten in Deutsch und Mathematik und bei der Arbeitsorganisation bieten wir bis zu fünfmal in der Woche Lernförderung in einer Kleingruppe mit 2 bis 4 Kindern an. Die Förderkraft nimmt die Kinder ab 13.25 Uhr in Empfang und unterstützt sie von 13.25 bis 14.10 Uhr bei ihren Hausaufgaben.

Sie sollten Freude am Umgang mit Kindern haben und mit den Lerninhalten in der Grundschule vertraut sein. Wir wünschen uns, dass Sie die Kinder so aufmerksam und verantwortungsbewusst anleiten, dass sie die vereinbarten Aufgaben bewältigen und allmählich selbstständiger werden.

Wenn Sie diese Aufgabe interessiert, sprechen Sie uns gern jederzeit an. Es kommt oft vor, dass wir unterjährig Verstärkung brauchen.

Neigungskurse

In der offenen Ganztagsschule (GBS) bieten wir in der Zeit von 14.55 bis 15.55 Uhr auf Honorarbasis verschiedene Neigungskurse an.

Jedes Jahr im September und im Febraur veröffentlichen wir unser neues Kursprogramm, das für ein ganzes Schulhalbjahr gilt. Wenn Sie Interesse daran haben, einen Neigungskurs zu leiten, sprechen Sie uns gern rechtzeitig vor den Terminen an.